|
|
Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 09:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
CaptainMu
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: So 18. Jul 2010, 14:02 |
|
|
Als Fliesen haben wir bei der Bemusterung folgende ausgewählt:
Boden: Marazzi Iside Nero (30x60) - Das ist ein mattes leicht gemasertes Schwarz Wand: PMK 10 (30x60) - Ein mattes ganz helles beige
Die Badewannen-Podestoberfläche bekommt die Bodenfliese. Die Podestwand die Wandfliese.
Ich hänge mal das Entwurfsbild von Fingerhaus aus der Bemusterung an. Da sieht man das alles ganz schön.
Wir sind auf die Idee selbst gekommen. Ich habe mir für 50 € das Programm "3D Traumhaus 10 Comfort" gekauft. Damit konnte ich praktisch das ganze Haus nachkonstruieren. Anschließend kann man dann durch das "fertige" Haus gehen und alles aus verschiedenen Perspektiven anschauen. Zwar habe ich TAGE gebraucht, um die Funktionalitäten des Programms soweit zu verstehen, aber es hat sich gelohnt. Bei einigen Entscheidungen konnten wir von unseren Ideen einen ersten Eindruck bekommen. So auch mit dem Bad. Da ich eh von einer Badewann in einem Podest geträumt hatte und beim Liegen in der Badewanne auf das Fenster schauen wollte, ist diese Idee entstanden.
Außerdem muss die Vorderkante des WCs ja auch eine lichte Höhe von 2m haben. Da wir keinen großen Verlust durch die Trennwand auf der Traufseite des Badezimmers (in der Originalplanung) haben wollten und Raum für den WC-Kasten benötigt wird, passt das so ziemlich gut.
| Dateianhänge: |

Fingerhaus-Entwurf - Badezimmer.jpg [ 65.6 KiB | 475-mal betrachtet ]
|
_________________ Wir bauen ein Vio 200 mit Kniestock 1m und Keller
|
|
|
|
 |
|
pharasea
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: Di 27. Jul 2010, 14:40 |
| Ingenieur |
 |
|
Unser Bad ist mittlerweile fertig, schade dass es hier noch nicht so viele Bilder von fertigen Bädern gibt. Hier sind unsere  Dateianhang:
Dateikommentar: Grundriss
Bad.gif [ 12.24 KiB | 405-mal betrachtet ]
Dateianhang:
1.jpg [ 226.05 KiB | 405-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2.jpg [ 223.77 KiB | 405-mal betrachtet ]
weiter im nächsten Kommentar...
_________________ Liebe Grüße  Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)
|
|
|
|
 |
|
sandy_sunny
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: Di 27. Jul 2010, 20:29 |
|
|
Ist das ein tolles Bad!!!
Traue mich nie an so kräftige Farben, finde es aber toll wenns jemand anders macht. Unser Bad wird wohl eher dezent.
LG
_________________ Wir bauen ein Flair 220 mit Keller in Baden-Württemberg http://finger-traumhaus.blogspot.com/
|
|
|
|
 |
|
pharasea
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 09:50 |
| Ingenieur |
 |
|
Dankeschön  In live wirken die Fliesen noch etwas freundlicher von den Farben her und durch unser großes Dachfenster zwischen Badewanne und WC kommt super viel Licht in den Raum und alles ist sehr hell, trotz des dunklen Bodens. Nach den roten Fliesen haben wir ewig gesucht... man findet kaum ein rot, was nicht plärrig oder feuerwehrmäßig ausieht.
_________________ Liebe Grüße  Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)
|
|
|
|
 |
|
sandy_sunny
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 10:00 |
|
Ich finde Fliesen aussuchen sowieso schwer, die muss man sich ja eine ganze Weile anschauen  Mal an Alle: Unser Verkäufer meinte wir sollen uns unser Bad bei Bauhaus planen lassen (in der Bäderwelt) weil das so toll wäre. Hat das jemand von Euch gemacht? Wie zufrieden wart Ihr? Und wie siehts mit den Preisen und Qualität fürs Bad bei Bauhaus aus? LG
_________________ Wir bauen ein Flair 220 mit Keller in Baden-Württemberg http://finger-traumhaus.blogspot.com/
|
|
|
|
 |
|
RuHe
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 15:34 |
|
haben wir auch mit gedanken gespielt bäder von vertrag rauszunehmen und von bauhaus machen lassen  gesagt-getan, sind wir zu bäderwelt(gibt es nicht bei jedem bauhaus) gefahren, stunde fahrt! Termin ausgemacht! wieder nach hause gefahren..stunde fahrt! nach drei wochen zum ausgemachten termin wieder gekommen,stunde fahrt! leider waren wir vier!!! minuten zu späth, die gestresste frau war schon weg! na ja, dann ein verkäufer hat doch für uns zeit gefunden, und wir haben angefangen zu planen  aber nicht am komputer, wie dass so schön auf dem prospekt von bädergalerie dargestellt ist, nein,,, auf´m papier. also das ganze bad habe ich schon selber geplannt gehabt, der hat dass übernohmen, nicht mal eigene ideen gehabt  nur noch sanitär rausgesucht, und..... ohne angebot nach hause gefahren  noch drei wochen später ist angebot gekommen mit 3d zeichnung . 11.000,- euro mit einbau und fliesenarbeiten, aber ohne kosten für fliese  edit: total unzufrieden!!! sorry, vergessen, qualität kriegst du auch bei bauhaus, aber der hat auch seinen preis! 
_________________ Bravur300 m.Erker und Balkon + Anbau + Doppelgarage
|
|
|
|
 |
|
Anja&Mario
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 15:47 |
| Azubi |
 |
|
Wir waren letzte Woche erst bei Bauhaus, um uns das Bad planen zu lassen. Eigentlich wollten wir nur wegen den Fliesen hin, aber nein, das können die nicht so recht. Da gibt es wohl nur ein paar Standardmöglichkeiten (und nur Markenfliesen), sodass das Thema recht uninteressant war. Bezüglich Badplanung: am PC gab es schon eine große Auswahlmöglichkeit und der nette Herr hat immer, wenn ein bestimmtes Teil nicht in seinem Programm auffindbar war (da keine hochpreisige Marke), ein recht gleich aussehendes Modell eingeplant, damit man doch eine gute Vorstellung hatte. Vorteil: sie nehmen sich viel Zeit (2,5h bei uns), man kann ein wenig handeln, es gibt die Pluscard (10%), das Angebot kam recht zügig Nachteil: zur Fliesenplanung für uns nicht geeignet, dem Angebot lagen keine Bilder bei, die hat nur der nette Herr auf seinem Rechner 
_________________ Liebe Grüße, Anja & Mario
Wir bauen eine freie Planung http://wir-bauen-orange.blogspot.com/
|
|
|
|
 |
|
sandy_sunny
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:55 |
|
Mmh jetzt weiß ich gar nicht ob wir überhaupt hin sollen. Unser Bad soll nämlich von der Anordnung so bleiben wies im Flair auch schon von Fingerhaus eingezeichnet ist und mehr machen die doch dann bei Bauhaus nicht, oder? Wie ist das denn mit dem Material das man noch braucht wenn man das Bad selbst macht? Brauche ich tatsächlich nur Badewanne, Dusche und Abtrennung, Armaturen und Fliesen oder brauch ich noch irgendwas, was ich nicht alleine beurteilen kann? Also noch irgendwelche Rohre, Verbindungsstücke, was weiß ich noch alles??? Danke Euch für Eure Erfahrungen und Hilfen. Ohne Euch wär ich echt des öfteren aufgeschmissen  !!!! Lg Sandra
|
|
|
|
 |
|
Fremdbauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 23:11 |
|
|
|
|
 |
|
Sydney97
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer  Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 14:54 |
|
Hallo Zusammen, dies hier ist unser momentaner und wohl auch engültiger Entwurf: Dateianhang:
Bad 1 OG.jpg [ 13.01 KiB | 90-mal betrachtet ]
Die Wanne ist eine Bette Starlet III Ich hoffe man Kann etwas erkennen. Gruß Ingo
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|