|
|
Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 14:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Centro 300
|
Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Medley 200, KFW40, Keller, Wintergarten  Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 14:23 |
|
|
|
|
 |
|
Ulli&Steffie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Medley 200, KFW40, Keller, Wintergarten  Verfasst: Do 4. Feb 2010, 17:28 |
|
|
Sag ich doch, wir haben ihn nicht mir Gipskarton verkleidet. Wir mussten Dämmplatten an allen Wänden mit Übergang von geheitzt zu ungeheizt anbringen. Also die Innenwände im Treppenhaus und die entsprechenden Wände der angrenzenden Kellerräume. Die Wände Treppenhaus haben wir mit Resten zubekommen und an den übrigen Wänden sind die Dämmplatten noch sichtbar. Wenn der Keller irgendwann mal wieder etwas leerer ist, dann verputz ich die noch. Das geht mit demselben Zeug, womit die Dämmplatten an die Wand geklebt werden. Danach streich ich einfach drüber und fertig.
_________________ Wir bauen ein Medley 200 mit 1.60m Kniestock, Wintergarten und Keller.
|
|
|
|
 |
|
batista
|
Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Medley 200, KFW40, Keller, Wintergarten  Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:14 |
|
Ein Medley 200 würde mir auch gefallen, natürlich wenn dann auch mit Keller. Wir sind aber noch am Überlegen, ob wir ein altes Haus kaufen oder eben ein FH wie das Medley nehmen. Hier sind halt momentan die regionalen Immobilienpreise eigentlich eher niedrig, was für den Kauf eines Hauses und eine eventuelle Renovierung sprechen würde. Wobei natürlich ein neues Haus schöner wäre und ich daher auch eher zu einem FH tendiere.
|
|
|
|
 |
|
Christoph
|
Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Medley 200, KFW40, Keller, Wintergarten  Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:25 |
| Ingenieur |
 |
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 07:47 Beiträge: 322 Wohnort: Marburg
|
|
Mach das nicht nur an der Schönheit fest. Deine Gedanken hatten wir Anfangs auch. Wenn du eine gute Immobilie findest musst du halt auch wieder einiges zahlen. Die im Moment häufig auf dem Markt angebotenen Häuser stammen meist alle aus 1960 - 1970. Für uns kam das letztlich aus energetischen Gesichtspunkten nicht in Frage. Bei noch älteren Häusern ~1930 kannst du fast nochmal die Kaufsumme in das Objekt reinstecken.
Grüße, Christoph
_________________ freie Planung, Erdwärme, Solar, Homeway, Carport, Keller, schlüsselfertig, Kamin, ... - Unser kleiner Blog -
|
|
|
|
 |
|
Gambacher
|
Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Medley 200, KFW40, Keller, Wintergarten  Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 22:22 |
|
|
Da kann ich mich nur anschließen. Bei uns kommt man mit der energetischen Sanierung mind. genauso teuer weg, insb. weil die Grundstücke i.d.R. auch sehr üppig groß sind. Wenn man nicht allzuviel selber machen kann/will baut man besser neu.
_________________ Wir bauTen ein Medley 300 mit angeschlossenem HWR und Carport
|
|
|
|
 |
|
VicKev
|
Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Medley 200, KFW40, Keller, Wintergarten  Verfasst: Di 23. Feb 2010, 21:02 |
|
|
sag mal, wieviel legt ihr denn noch für den Wintergarten extra hin? Wir haben am Samstag erst mal Werkbeschauung und sind schon sehr gespannt.
Das Medley 200 solls bei uns auch werden
|
|
|
|
 |
|
Eugen
|
Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Medley 200, KFW40, Keller, Wintergarten  Verfasst: Di 23. Feb 2010, 21:44 |
| Ingenieur |
 |
Registriert: Do 6. Aug 2009, 13:03 Beiträge: 493 Wohnort: Fernwald (Hessen)
|
|
WiGa kostete im Mitte 2008 fast 10000 Euro
_________________ Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen) Ihr braucht Fenster, Türen (jetzt auch Innentüren), Garagentore + Zubehör - schreibt mir.
|
|
|
|
 |
|
Ulli&Steffie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Medley 200, KFW40, Keller, Wintergarten  Verfasst: Do 4. Mär 2010, 11:56 |
|
Mit 3-fachverglasung wegen KFW40 (heute ist das glaub ich KFW50??) und Anpassung (höher) wegen unserer Dachneigung kostete der knapp 15000€. Aber es ist ein echter Blickfang und mit der Ausrichtung nach Süd-West strahlt das ganze Wohnzimmer in goldenem Glanz bei Sonnenuntergang. 
_________________ Wir bauen ein Medley 200 mit 1.60m Kniestock, Wintergarten und Keller.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|