Aktuelle Zeit: Mo 3. Aug 2020, 19:14
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliesen selbst legen
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 16:43 
Praktikant

Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:35
Beiträge: 1
Hallo liebe Experten!

Ich befinde mich in der Anfangsphase meines Hausbaus und würde gerne vieles selbst machen. Ich habe mir überlegt Fliesen teils selbst zu legen. Ich wollte aber vorher noch kurz um Rat fragen, ob mein Vorhaben nicht falsch wäre. Ich überlege ob ich einen Fliesenleger kontaktiere, den ich mir ausgesucht habe. Wie ist der Zeitaufwand, spart man Geld, oder ist das doch zu kompliziert? Ich habe die zeit das selbst zutun, habe die Fliesen ausgesucht. Wollte mit dem Boden im Bad anfangen. Notfalls kann man dennoch auf Fliesneleger greifen, oder nicht? Habe leider niemand in der Familie,d er es kann :cry:


Zuletzt geändert von Fremdbauer am Mi 25. Jul 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Reason: Spam entfernt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliesen selbst legen
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 17:31 
Ingenieur

Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:30
Beiträge: 337
Wohnort: Stutensee
ich hab so ähnlich gedacht wie du. wollte auch viel selber machen und hab es auch getan. gefliest habe ich den hauswirtschaftsraum und den kleinen abstellraum wo die heizung drin steht.
sagen wir mal so... es ist nicht arg schwer wenn man ne ebene fläche hat. der umgang mit unebenheiten und sonderausschnitten ist dann doch was anderes.
es war von anfang an klar, dass ich den hwr und den heizraum selber fliese aber das bad lassen wir machen.
das hat sich als absolut richtig herausgestellt. das ist von der qualität halt schon ne andere hausnummer wobei ich mein ergebnis nicht schlecht finde.
manche sachen sollte halt trotzdem ein profi machen.

gruß matze


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: