|
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jan 2021, 08:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick
 |
|
 |
|
Autor |
Nachricht |
DJEmpire
|
Betreff des Beitrags: Elementierungspläne  Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 07:49 |
Ingenieur |
 |
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:56 Beiträge: 517 Wohnort: Gerolzhofen
|
Hallo Zusammen,
lasst Euch von FH die Elementierungspläne für Euer Haus geben (z.B. als pdf-Datei). Dort sind alle Wände, Rohre, usw. enthalten und Ihr könnten genau sehen, wo z.B. ein tragendes Element in der Wand oder Decke ist. Dort ist z.B. auch der Querbalken eingezeichnet, um das Waschbecken (siehe anderer Thread) zu befestigen!
_________________ Wir bauen ein VIO 420 mit LWZ 303 SOL auf Bodenplatte. Dazu gibt es noch eine Garage mit Satteldach in Eigenleistung.
|
|
|
|
 |
Eugen
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 08:09 |
-Moderator- |
 |
Registriert: Do 6. Aug 2009, 13:03 Beiträge: 1621 Wohnort: Fernwald (Hessen)
|
Oh gute Idee. Muss ich mal an FH ne Email schicken
_________________ Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen) Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM
PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php?taal=de
|
|
|
|
 |
Neuleuner
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 08:22 |
|
|
|
|
 |
DJEmpire
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 08:55 |
Ingenieur |
 |
|
Also ich hab die Dinger über meinen Bauleiter bekommen.....
Ob man die einfach so bekommt, das kann ich nicht sagen. Wir hatten eine kleine Meingungsverschiedenheit wg. eines Mängels und im Zuge dessen habe ich nach den Dingern gefragt und auch bekommen.....
_________________ Wir bauen ein VIO 420 mit LWZ 303 SOL auf Bodenplatte. Dazu gibt es noch eine Garage mit Satteldach in Eigenleistung.
|
|
|
|
 |
Neuleuner
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Di 31. Aug 2010, 06:41 |
|
Haben unseren Bauleiter gefragt, er hat uns an die Kundenberaterin verwiesen. Mal dort anfragen ...
_________________ http://neuleuner.blogspot.com
Wir bauen ein Medley 200 (Kfw55) auf Bodenplatte
|
|
|
|
 |
DJEmpire
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Di 31. Aug 2010, 08:37 |
Ingenieur |
 |
|
Meine Pläne haben 64 Seiten. Es sind Zeichnungen jeder Wand, Giebel, Dachstuhl, einfach alles enthalten. Ich habe das z.B. schonmal benutzt um die qm Rauhspund für den Spitzboden zu berechnen. Dann hab ich FH noch mal nach den qm gefragt und das Ergebnis war fast identisch..... Der Plan vom STelltrupp ist ein Teil der Elementierungspläne....
|
|
|
|
 |
Dirk
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Di 31. Aug 2010, 10:51 |
Administrator |
 |
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:04 Beiträge: 1566 Wohnort: Hilden
|
habe den Beitrag mal oben angeheftet
_________________ Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte www.bautagebuch.podubrin.de/
Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr von Bauherren für Bauherren www.bauherr-hilft-bauherr.de
|
|
|
|
 |
DJEmpire
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Di 31. Aug 2010, 11:55 |
Ingenieur |
 |
|
Meiner Meinung nach sollte FH die Pläne ungefragt rausrücken. Ohnehin ist das Thema "Dokumentation" bei FH nicht vorbildlich....
siehe Threads wie: Rollokasten aufmachen, Fenster einstellen, Dinge befestigen, ...
|
|
|
|
 |
Eugen
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 17:35 |
-Moderator- |
 |
Registriert: Do 6. Aug 2009, 13:03 Beiträge: 1621 Wohnort: Fernwald (Hessen)
|
DJEmpire hat geschrieben: Hallo Zusammen,
lasst Euch von FH die Elementierungspläne für Euer Haus geben (z.B. als pdf-Datei). Dort sind alle Wände, Rohre, usw. enthalten und Ihr könnten genau sehen, wo z.B. ein tragendes Element in der Wand oder Decke ist. Dort ist z.B. auch der Querbalken eingezeichnet, um das Waschbecken (siehe anderer Thread) zu befestigen! Habt ihr letztendlich was dafür bezahlt? Hab eine (noch nicht endgültige) Antwort von FH erhalten und will mal vergleichen.
_________________ Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen) Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM
PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php?taal=de
|
|
|
|
 |
Neuleuner
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 06:33 |
|
Eugen hat geschrieben: Habt ihr letztendlich was dafür bezahlt? Hab eine (noch nicht endgültige) Antwort von FH erhalten und will mal vergleichen. Will FH Geld dafür? Das fände ich aber nicht gut, schließlich sind es die Pläne für mein Haus, die habe ich doch quasi mitbezahlt, oder? Wir haben auch angefragt und warten auf eine Antwort.
_________________ http://neuleuner.blogspot.com
Wir bauen ein Medley 200 (Kfw55) auf Bodenplatte
|
|
|
|
 |
DJEmpire
|
Betreff des Beitrags: Re: Elementierungspläne  Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 18:44 |
Ingenieur |
 |
|
Eugen hat geschrieben: DJEmpire hat geschrieben: Hallo Zusammen,
lasst Euch von FH die Elementierungspläne für Euer Haus geben (z.B. als pdf-Datei). Dort sind alle Wände, Rohre, usw. enthalten und Ihr könnten genau sehen, wo z.B. ein tragendes Element in der Wand oder Decke ist. Dort ist z.B. auch der Querbalken eingezeichnet, um das Waschbecken (siehe anderer Thread) zu befestigen! Habt ihr letztendlich was dafür bezahlt? Hab eine (noch nicht endgültige) Antwort von FH erhalten und will mal vergleichen. Selbstverständlich nix bezahlt!
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|