|
|
Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 01:13
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
|
Fremdbauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KwH - Estrichtrocknung  Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 09:43 |
|
|
doch doch, die komplette Estrichtrocknung ist in den 600kWh mit drin! Ist aber ein Zementestrich, der aufgrund vom weniger Wasser und der längeren Ruhezeit ggf. nicht so viel Energie braucht, und ist halt mit Erdwärme gemacht worden, nicht mit Heizstäben.
|
|
|
|
 |
|
turbolino
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KwH - Estrichtrocknung  Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 19:53 |
|
Jetzt mal ne doofe Frage.... Unser Estrich (Anhydrit) kommt nächste Woche Montag und die Heizung (S.E. LWZ 303SOL) läuft bereits seit drei Tagen...... Wenn ich hier richtig lese, fangen alle erst ca. 7 Tage nach Estricheinbringung mit heizen an!? Was läuft da falsch? - Was kann eigentlich passieren wenn der Estrich auf die bereits warme Fußbodenheizung läuft (Risse?) Den Bauleiter und auch Heizungsmonteure kann ich mal wieder nicht erreichen und bekomme langsam Panik, da am Montagmorgen vermutlich gleich losgelegt wird ohne lang zu fackeln. Wer weiß Rat? 
|
|
|
|
 |
|
Fremdbauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KwH - Estrichtrocknung  Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 20:08 |
|
|
häh? Die Heizung heizt die Rohre ohne das Estrich drüber ist? Wozu das? Das ist gerade bei dem Wetter doch absolut rausgeworfenes Geld. Schalt den Kasten ab... das hat keinen Sinn. Wenn die Heizung zu früh anläuft, dann trocknet der Estrich zu schnell ab. Dann hast du wirklich die Gefahr von Rissen etc. Kann prinzipiell schon passieren wenn der Estrich auf die warmen Rohre gelegt wird... würde mich nicht wundern wenn der Estrichleger direkt wieder abzieht wenn er merkt das die Rohre in Betrieb sind. Vermutlich haben die Monteure schlichtweg vergessen den Kasten abzuschalten nachdem sie die Heizung getestet haben.
|
|
|
|
 |
|
turbolino
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KwH - Estrichtrocknung  Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 14:19 |
|
|
Solch einen Zettel haben wir nicht bekommen - übrigens auch keine Bedienungsanleitung zu der Anlage.. Allerdings haben wir bisher "nur" knapp 30 KWh. verbraucht, dürfte also nicht das Trockenprogramm sein, da es sicher viel mehr Strom zieht. Im Display kann ich folgende Werte ablesen: Außentemp.,Temp.HK1,WW-Temp. Außerdem steht es auf Automatik. Heute erfuhr ich das der Estrich erst am Mittwoch kommt, also läuft die Heizung bis dahin muntere 7 Tage..
|
|
|
|
 |
|
Fremdbauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KwH - Estrichtrocknung  Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 14:24 |
|
|
wieso das? Bei mir waere da spaetestens 5min nachdem ich das gemerkt hab die Sicherung draussen. Welchen Grund hat man dir denn jetzt genannt dafuer das sie drin bleiben muss?
|
|
|
|
 |
|
netzangreifer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KwH - Estrichtrocknung  Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 06:40 |
|
Das ist in der Tat das sinnloseste, was ich je gehört habe. Ich vermute auch, dass die Installateure die Heizung getestet haben und dann vergessen haben sie wieder abzustellen. Heizung in jedem Fall ausschalten und dem Bauleiter mal in den Hintern treten. 
|
|
|
|
 |
|
turbolino
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KwH - Estrichtrocknung  Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 18:45 |
|
|
Habe mir jetzt von Seiten der Bauleitung , welche Rücksprache mit den Heizungsmonteuren gehalten hat bestätigen lassen, daß dies alles seine Richtigkeit habe. Heute auf der Baustelle hat mich dann der Schlag getroffen-Der Estrich ist immer noch nicht drin, dafür war die Raumtemperatur mittlerweile bei über 30 Grad Celsius und die Schläuche der FBH richtig warm.... Habe die Heizung nun komplett vom Strom genommen, da ich daß einfach nicht nachvollziehen kann. Im Anschluß habe ich dreißig minuten lang alle Fenster u Türen aufgerissen, damit der Estrich (soll morgen kommen.....) nicht sofort "verbrennt". Somit ca. 100kwh in die Luft geblasen! Ist zwar nicht die Welt, aber es macht meiner Meinung nach keinen Sinn! Nun ist die Frage, wer die LWZ wieder richtig zum Laufen bringt, da die Heizungsleute erst in ein paar Wochen wieder vorbeischauen wollen...
|
|
|
|
 |
|
Dirk
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KwH - Estrichtrocknung  Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 21:32 |
| Administrator |
 |
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:04 Beiträge: 817 Wohnort: Hilden
|
|
Du sprichst mit dem Bauleiter und den Monteuren, die sagen das es seine Richtigkeit hat und du machst die Heizung aus...? verstehe ich nicht
_________________ Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte http://www.bautagebuch.podubrin.de/
|
|
|
|
 |
|
netzangreifer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KwH - Estrichtrocknung  Verfasst: Do 12. Aug 2010, 13:31 |
|
|
Mich würde mal interessieren, mit welcher Begründung das seine Richtigkeit haben soll? Ich verstehe ja, dass man die Heizung mal auf Volllast fährt um ggf. die Dichtigkeit der verlegten Schläuche zu testen. Aber länger als 2-3 Tage halte ich das für nicht nachvollziehbar. Aber lernt ja nie aus!
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|